BASKET auf Platz 2

Wie bereits vor zwei Jahren wurde BASKET auch dieses Mal bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreis 2019 wieder ausgezeichnet.

Bei der großen Gala, die im Ballsaal des Grand Elysée Hotel in Hamburg stattfand, belegte BASKET – Deutschland größtes Basketball-Magazin – in der Kategorie „Beste Sportfachzeitschrift“ den 2. Platz.

„Für unser Unternehmen stellt die Auszeichnung der BASKET und die Nominierung unserer Magazine BOXSPORT und LEICHTATHLETIK eine Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit dar“, freut sich Geschäftsführer und Chefredakteur Fred Wipperfürth. Bereits bei der letzten Preisverleihung 2017 schaffte BASKET den Sprung aufs Treppchen.

Lediglich dem Magazin „Handballwoche“, das bereits seit 1954 wöchentlich erscheint, musste BASKET den Vortritt lassen. Dafür wurden Branchen-Größen wie „Sport Bild“ (3. Platz), „Kicker“ und Vorjahressieger „11 Freunde“ auf die Plätze verwiesen.