Basketball-Profi Tibor Pleiß besucht RFW

Basketball-Profi Tibor Pleiß war zu Besuch im RFW! Der Kölner berichtete von seinem Sommer und aktuellen Zukunftsplänen.

BASKET-Projektleiter Tobias Enke mit Kolumnist und Profi Tibor Pleiß.

Der zweifache EuroLeague-Sieger und Nationalspieler Tibor Pleiß nutzte seine Sommerpause, um in unserer Redaktion vorbeizuschauen! Seit mehreren Jahren ist der Kölner mittlerweile dabei und hat in über 50 Ausgaben unserer BASKET spannende Einblicke beigesteuert. Auch bei seinem aktuellen Besuch im RFW gab er Einblicke in seinen bisherigen Sommer, Ziele für die nächste Spielzeit, seine Gedanken zur anstehenden Basketball-WM und mehr.

Für den 33-Jährigen ging es wenig später zurück in die Türkei, wo er mit Anadolu Efes vor allem in der EuroLeague wieder angreifen will. Seit 2018 spielt Pleiß für das Team und gewann als erster deutscher überhaupt zwei Mal am Stück die EL (2021, 2022) und holte sich zuletzt seine zweite türkische Meisterschaft nach 2021. Aus Rücksicht auf seine körperliche Verfassung sieht er dem DBB-Team bei der WM aus der Ferne zu.

Weitere Gedanken teilt Tibor natürlich weiterhin in seiner BASKET-Kolumne „In the Zone“.

 

 


RELATED POSTS