Nina Meinke in BOXSPORT

BOXSPORT ist bekannt für seinen guten Draht zu den Aktiven. In einer dreiteiligen Story widmet sich Europas größtes Box-Magazin jetzt dem Karriereweg der ehrgeizigen Profi-Boxerin Nina Meinke. Das freut die Federgewichtlerin aus Berlin so sehr, dass sie bei Instagram eine Woche vor Erscheinen von Ausgabe 1/23 das aktuelle Cover leakt. „Ich freue mich sehr, dass das Boxsportmagazin einen dreiteiligen Artikel über meinen Boxweg veröffentlicht“, kommentiert die 29-Jährige das Foto vom Cover auf ihrem Instagramm-Account @ninathebrave.

Wenn man das BOXSPORT-Cover ziert, darf man das auch stolz bei Instagram posten. So wie Nina Meinke, Kampfname "the brave", die auf dem Cover der ersten Boxsport-Ausgabe 2023 zu sehen ist.

Wer ein Magazin-Cover ziert, darf das auch stolz bei Instagram posten. So wie Nina Meinke, Kampfname „the brave“, die auf dem Cover der ersten Boxsport-Ausgabe 2023 zu sehen ist.

Beim Durchblättern dürfte die Freude bei der amtierenden WIBF-Weltmeisterin noch größer geworden sein. Schließlich nominierte die Redaktion Nina Meinke in der gleichen Ausgabe für die Wahl zur „Profi-Boxerin des Jahres 2022“. Die Berlinerin ist in den Ranglisten der IBF (3.), WBA (4.) und WBC (5.) aussichtsreich positioniert. Mit dem Gewinn des WM-Titels im November gegen Edith Soledad Matthysse sorgte „The Brave“ für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Dabei hatte 2022 mit einer Punktniederlage im Kampf um die IBF-Krone im Federgewicht denkbar schlecht begonnen. Geduldig bestritt Nina Meinke danach zwei Aufbaukämpfe, um sich im großen Finale den WIBF-Titel zu schnappen. Den trug vor ihr übrigens schon Deutschlands Box-Queen Regina Halmich viele Jahre lang.

BOXSPORT, Deutschlands ältestes Boxsport-Magazin, gehört seit März 2015 zum Portfolio des Redaktionsbüro Wipperfürth und erscheint aktuell in der SMB Sport Media Berlin GmbH.


RELATED POSTS