eSports: So sind wir im Spiel!

Wagen wir uns mal einen Schritt weiter nach vorn, die Sache entwickelt sich plötzlich mit einer Dynamik – auweia!

Demnächst am Kiosk – Das Special-Intererst-Magazin zum Thema „eSport“.

Kaum etwas ist digitaler als eSport, und kaum etwas ist in den letzten Jahren derart gewachsen wie das Interesse an LOL, Counterstrike oder den FIFA-Fußball-Games.

Das Redaktionsbüro Wipperfürth spielt schon längere Zeit mit im eSport und produziert von Köln aus redaktionelle Angebote zu diesem Trendthema für verschiedene Medien zahlreicher Verlage.

Nun steht auch die Entwicklung eines speziellen eSport-Magazins vor dem Abschluss. Gespräche mit einem Verlag als Herausgeber sind bereits fortgeschritten. Mit einem ersten Titelentwurf bietet die Kölner Medien-Manufaktur einen Schulterblick auf die Optik des Magazins, das in absehbarer Zeit das Interesse der eSport-Fangemeinde wecken soll.

Klingt schon wie ’ne Presse-Info, oder 😉 Dafür öffnet sich auch die Tür in unser Labor zumindest einen Spalt breit … ;-))