Outdoor.markt feiert Jubiläums-„Trophy“

Am neuen Standort München der Messe „Outdoor“ vom 30. Juni bis 3. Juli feierte der outdoor.markt in neuer Location die zehnte Auflage des Award-Events outdoor.markt Trophy – wie gewohnt am Abend des zweiten Messetages. Rund 150 Gäste, darunter viele Top-Entscheider von Herstellern, Händlern und Agenturen der Outdoor-Branche, hatten sich im Café Reitschule eingefunden und sorgten für einen perfekten Rahmen zum Jubiläum dieser sehr beliebten Veranstaltung. Aus dem Redaktionsbüro waren Geschäftsführer Michael Fiedler, David Vinzentz (stellvertretender Chefredakteur „Wanderlust“), Ralf Kerkeling (Chefredakteur „aktiv laufen“) und Wilfried Spürck als Chefredakteur des outdoor.markt vor Ort. Comedian Thomas Nicolai führte als Moderator durch den Abend, dessen Höhepunkt die Verleihung der Awards war. Alexandra Jahr, Leiterin des Jahr Top Special Verlags, der den outdoor.markt herausgibt, und Chefredakteur Wilfried Spürck verkündeten im Wechsel die Gewinner. Anlässlich des Zehnjährigen standen auch zwei neue Kategorien auf dem Programm: „Nachhaltigkeit“ und „Kampagne“. 

Die Gewinner in den sieben Kategorien, von denen drei durch die Leser des outdoor.markt per Online-Voting, drei durch eine siebenköpfige Fachjury und eine („Persönlichkeit des Jahres“) durch die Redaktion des Magazins bestimmt werden, sind:

Marke des Jahres (Leser-Voting): Maier Sports

Händler des Jahres (Leser-Voting): Globetrotter

Kampagne des Jahres (Leser-Voting): Deuter (#mydeuteradventure)

Innovationspreis (Jury-Voting):  Mamalila

Aufsteiger des Jahres (Jury-Voting): Aclima

Nachhaltigkeit (Jury-Voting): Vaude  

Persönlichkeit des Jahres (von der Redaktion ausgewählt): Nick Brown (Gründer und Chef der Firmen Nikwax und Paramo)